05.09.2009 / Crypt und Sänger Jimmy trennen sich!

 

Leider müssen wir Heute bekannt geben das Crypt und unser Sänger Jimmy sich trennen. Wir werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Was sich die letzten Monate schon abgezeichnet hat ist jetzt Tatsache geworden. Wir denken dass das so die beste lösung für alle ist.

Die Gründe dafür wollen wir nur kurz ansprechen. Zeitliche Gründe von Jimmys seite her und die Tatsache dass die Musikalische vorlieben immer weiter auseinander gegangen sind, sind sicher die Hauptgründe für diese Entscheidung. Jimmy hatt seit einen Jahr eine Neue Band in Winterthur, die natürlich voll seine Musikalische Ausrichtung trifft. Jimmy hatte schon immer grosse Vorlieben für Stone Rock und Doom Metal. Da Jimmy auch in Winterthur wohnt, wurde die Situation sicher auch nicht einfacher. War er doch immer weniger in den Proben anzutreffen. Was auch verständlich ist. Wir denken dass der jetzige Zeitpunkt der Richtige ist für die Trennung. Da wir wie im letzten Beitrag erwähnt, uns musikalisch einwenig neu ausrichten wollen.

Wir von Crypt Danken Jimmy für die 6 Tollen Jahre, das doch das eine oder andere super Konzert hatte. Denken wir an das March Rock Festival oder das Open Air Altendorf. Nicht zu vergessen das Konzert im Gaswerk oder das Konzert in Bayreuth. War ganz sicher eine super Zeit mit Jimmy mit doch 17 Konzerten. Wir hoffen und wünschen Ihm dass er in seiner Neuen Band eine genau so tolle Zeit wie mit uns erleben wird. 17 Konzerte, unzählige Stunden im Proberaum und Millionen Liter Bier… Wir werden dich vermissen!

Für uns wird sich natürlich auch einiges ändern. Müssen wir doch einen Würdigen Ersatz für Jimmy finden. Aber alles zu seiner Zeit. Im Moment sind wir sowieso mit uns selber beschäftigt. Werden aber sicher in nächster Zeit uns Gedanken machen bezüglich des Gesangs. Sobald sich was ergeben wird, werden wir das auch vermelden.
PS: Interessierte können sich gern Melden…

In diesem sinne sagen wir Thanx Jimmy and Rock on. Greetz from Crypt

05.08.2009 / Kreative Auszeit

 

Ja es ist still geworden um uns! Das liegt nicht daran das es uns nicht mehr gibt, vielmehr liegt es daran das wir uns bis auf weiteres mit neuen Songs schreiben beschäftigen. Um es vorweg zu nehmen, wir haben mal ziemlich Ausgemistet. Das heisst dass viele alte Songs mal in den Keller verstaut wurden. Bei gebrauch kann man sie dann wieder hinauf hohlen… Alles klar? Alle sind natürlich nicht der Geschichte geweiht, ein paar wenige haben wir im Programm gelassen. Nur sind es nicht all zu viele, daher müssen wir jetzt neue Songs machen!


Wir von Crypt werden dieses Jahr Keine Konzerte mehr geben. Ob wir dann Anfang 2010 oder erst gegen ende wider Live spielen werden, das wird sich zeigen. Wir wollen uns einwenig neu ausrichten! Also keine Angst, wir bleiben dem Thrash treu.. Nur wollen wir uns im Thrash bereich Neu ausrichten. Naja, so gross ist der Spielraum ja nicht, aber trotzdem machbar! Wir werden schauen das es bis ende Jahr mal eine kleine Kostprobe auf unserer Myspace Seite geben wird, da wir ja in nächster Zeit keine Live Auftritte mehr haben werden!

So dann währe das Wichtigste mal gesagt, alles andere wird sich dann ergeben..

Bis dann, Greetz from Crypt

04.04.2009 / News from Crypt

 

Hallo Zusammen. Ja ist schon ganz ne weile her seit dem letzten Eintrag. War auch nicht besonders viel los bei uns. Daher waren auch keine News angesagt. Soweit so gut, jetzt gibt es aber wieder mal neuigkeiten. Und zwar geben wir mal wieder ein Konzert. Ja und wo könnte das wohl sein? Natürlich, im Terra…


Der letzte Auftritt von Crypt im Terra wird das sein, bevor das Terra im Sommer seine Türen für immer schliessen wird. Das Konzert findet am Sa 16.5.2009 statt. Gespielt wird mit Zyanide. Wer was über sie erfahren will der schaut unter den Links.

Terra normal wie immer, Beginn so 21.00 Uhr und 10.- Sfr. Eintritt.
Währe schön wenn zu unserem letzten Terra Gig noch mal richtig viele Leute kommen würden. Damit die Hütte noch mal richtig voll ist..

Also bis dann, Greetz from Crypt

31.12.2008 / Happy New Year

 

Wir von Crypt wünschen allen ein gutes Neues Jahr. Leider neigt sich das Jahr am Ende und wir blicken auf ein paar gute Konzerte zurück. An dieser stelle möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, für die unterstützung im 2008. Möge das neue Jahr viele Konzerte und spannende Proben bringen.. :-) Auf ein neues und Konzertreiches 2009...


Greetz from Crypt

08.12.2008 / Konzert Club Industrie, Wädenswil

 

Als erstes schnell ein Dankeschön an das Team von der Rock City. Auch wenn der Schuppen nicht ganz ausverkauft war, so haben doch ein paar Freunde nach Uster gefunden. Ein Speziellen dank an all diese die gekommen sind. All die die nicht gekommen sind, die hatten ja noch glück… Unter umständen hättet ihr gar keinen platz mehr gehabt… So groß war der andrang am Samstag! ;-) Die die dort waren wissen was ich meine.. Es hatt auch noch ein paar neue Fotos vom Konzert. Also schaut auch dort mal rein..


Nun dann schauen wir nach vorne. Am 20. Dez. steht der nächste Gig an. Und zwar im Club Industrie in Wädenswil. Mal eine neue Location für uns. Wir werden zusammen mit Dying Lifeless spielen.

Türöffnung ist 22.00 Uhr
Eintritt ist 15.-
Eintritt ab 18 Jahren!

Der Club Industrie ist direckt am Bahnhof in Wädenswil! Sollte also nicht schwer sein zu finden. Daher hoffen wir auch wieder auf ein wenig mehr Leute als in Uster. Mehr Infos findet ihr auch noch auf der Seite vom Club Industrie unter Links... Wie auch zu Dying Lifeless!

Also dann reserviert den 20ten und bewegt euren müden Ärsch nach Wädenswil in den Club Industrie..

Bis dann, Greetz from Crypt
   

29.11.2008 / Konzert Rock City

 

Freitag 5. Dez. wird wieder gerockt. Und zwar im Rock City in Uster. Mit dabei sein werden Liverkahil und Sludge. Die genaue Spielzeit weiß ich noch nicht.


Türöffnung ist um 21.00 Uhr.
Eintritt kostet 15.-.

Wir hoffen natürlich das auch viele Leute aus der Gegend nach Uster finden zum Konzert. Rock City ist immer ein Besuch wert und natürlich ganz besonders wenn wir spielen.
Im Weiteren werden wir am 20. Dez. noch ein Konzert im Industrie in Wädenswil geben. Nähere Infos folgen dann noch.

Also dann hoffen wir auf einen guten Gig im Rock City und viel Unterstützung durch euch.

Bis dann, Greetz from Crypt

31.08.2008 / Konzert im Terra

 

Schon ne ganze weile her, seit dem letzten News Eintrag. Ja war auch nicht besonders viel los bei uns. War die Zeit nach dem Konzert in Frauenfeld immer wieder mit Probeunterbrüchen verbunden. Militär, Ferien, Open Airs… Usw. Alle die uns jetzt schon abgeschrieben haben oder für Tod erklärt, die müssen wir leider enttäuschen. Crypt ist immer noch da...


Nächste Gelegenheit uns mal wieder Live zu sehen ist am 13. Sep im Terra! Unser Obligates Konzert jedes Jahr im Terra. Ok, ist ja auch schön, da es für uns so was wie das Heimspiel ist.
Mit dabei werden unsere Freunde von Mollusca sein. Schnellrock… Stoned kann leider nicht mit auftreten. Ein Gebrochener Fuß von Töme (Schlagzeuger) verunmöglicht diesen Auftritt.

Ca. 21.30Uhr wird Molussca beginnen und anschließend ca. 22.30Uhr werden Wir unser Bestes geben. Es ist der Start in die Herbst Konzert Saison im Terra und daher hoffen wir auch, dass sich wieder mal viele Leute ins Terra finden. Hoffen wir au Full House..

Also wir sehen uns am 13ten im Terra, Greetz from Crypt

18.03.2008 Fotos / Video vom Dreiegg

 

Die Fotos vom letzten Konzert im Restaurant Dreiegg in Frauenfeld sind jetzt auch online. Es hatt zusätzlich auf unserer Myspace Seite auch noch zwei Videos des Konzertes. Viel Spass beim durchschauen...


Greetz from Crypt

24.02.2008 / Thanx an Frauenfeld

 

Der Gig in Frauenfeld ist schon wieder vorbei und war doch wieder mal ein super Abend.

Auch ein paar bekannte Gesichter haben den Weg ins Dreiegg gefunden. Speziellen Dank an diese Leute, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Der Schuppen war voll und die Stimmung ausgezeichnet. Speziellen Dank auch an Infected Noise für den Gig. Wir haben das Konzert auf Video aufgenommen. Mal schauen was rausgekommen ist. Vielleicht gibt es dann auch mal ein Video von uns hier auf unserer Webseite.

Leider sind im Moment keine weiteren Konzerte bestätigt. Wir sind aber bemüht, dass bald wieder neue Gigs hinzukommen werden. So nutzen wir die Zeit um wieder mal an neuen Songs zu arbeiten.

Noch eine kurze Info an alle die eine CD von uns ergattern wollten im Dreiegg, leider haben wir die CDs vergessen mitzunehmen und konnten so keine anbieten. Aus diesem Grund werden wir die CD Portofrei verschicken… Einfach ein Mail an cd@crypt-net.com mit eurer Adresse.

Somit währe das für den Moment mal alles. Nochmals ein Dankeschön an alle die uns im Dreiegg unterstütz haben.

Greetz from Crypt

20.01.2008 / Gig in Frauenfeld

 

Willkommen im 2008. Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir es gibt viele neue Konzerte dieses Jahr. Das erste konnten wir schon klar machen. Und zwar am 23. Feb., zusammen mit Infected Noise und Nächtlich Thränet in Frauenfeld im Restaurant Dreiegg.

Beginn des Ganzen ist ca. 21.00 Uhr. So 21.30Uhr werden wir dann losrocken, 22.30Uhr Infected Noise und zum Schluss um 23.30Uhr Nächtlich Thränet. Anschließend wird dann noch DJ DR Death den Abend zu einem guten Ende bringen. Eintritt ist 15.- SFr.
Wir hoffen natürlich auf eure Unterstützung, da wir in Frauenfeld noch nicht so ein großen bekanntheitsgrad haben. Was sich aber sicher noch ändern wird… ;-) Trotzdem wäre es schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Es lohnt sich ja immer ein Konzert von uns zu besuchen!

Sonst ist euch vielleicht aufgefallen, dass wir ein neues Bandfoto haben. Unsere Profile wurden auch noch ein wenig überarbeitet, damit die Profile optisch ein wenig besser daherkommen. Zusätzlich ist jetzt jeder von uns auch mit seiner Band-Email Adresse erreichbar. Neu kann man jetzt auch noch ein paar Dokumente downloaden. In erster Linie sind diese Dokumente für Veranstalter gedacht. Wer aber unser Band Foto als Wallpaper auf seinem PC will, der kann sich das Foto downloaden. ;-)

So das wäre für den Moment mal alles. Nicht vergessen am 23. Feb nach Frauenfeld zu kommen und uns tatkräftig zu unterstützen.

Also bis dann, Greetz from Crypt

16.12.2007 / Last News 2007                                                                                  

 

So zum letzten Mal in diesem Jahr, gibt’s hier noch ein paar News, oder besser gesagt ein Rückblick aufs 2007!


Als erstes ein Dankeschön an alle die am 7. bei Sändys Party in der Pizzeria Bella und 8. Dez am Konzert im Terra uns unterstütz haben. Wir denken die zwei Konzerte waren wieder mal richtig gut. Vor allem am Samstag mit Pigskin zu rocken war doch ne richtig coole Sache… Wer weiß, vielleicht wieder mal.

Blicken wir kurz zurück: Die ersten Monate von 2007 waren wir mit den Aufnahmen beschäftigt für unsere Debu EP „The Skull EP“! War nicht immer einfach und auch ganz schön aufwendig, wenn man alles selber macht. Trotzdem wurde sie Termingerecht am 3.3.2007 im Anker getauft. Auch wenn die EP noch nicht so zum Verkaufsschlager wurde, so sind wir doch Stolz auf unser Werk. In erster Linie wurde die CD auch für Demo Zwecke gemacht, nur leider mussten wir feststellen das viele Veranstalter nie was von sich hören lassen, wenn man ihnen eine CD zustellt. Nicht so die Rock City, kurz nach versenden der CD kam ein Angebot als Vorgruppe von Suidakra zu spielen. Danke an dieser Stelle noch mal an das Rock City für diesen Gig.

Der Sommer war nicht wirklich Konzert intensiv. Erstens kam nichts rein und zweitens wurde auch weniger Geprobt. Gründe dafür sind bekannt, Branko ist jetzt eidgenössischer Künstler und Beni hat die Matura gemacht.

Im Herbst kam dann ein weiter Höhepunkt hinzu, waren wir doch auf der CD Compilation vom Arising Realm Magazin vertreten. Gute Kritik gab’s dazu auch noch im Magazin, da kann man ja gar nicht mehr erwarten. Zum Schluss noch die besagten Konzerte anfangs Dez. was doch ein schöner Abschluss für ein tolles Jahr 2007 ist.

An dieser stelle noch mal ein Dankeschön an alle die uns das ganze Jahr unterstütz haben und immer an unser Konzerte gekommen sind. Auch an all jene die eine CD von uns erworben haben… Thanx from Crypt!

Die Fotos von den letzten zwei Konzerten sind schon Online, und während den Festtagen werden dann noch ein paar neue Bandfotos folgen... Mit einem kleinem Extra! In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Festtage und ein Gutes Neues Jahr…
Greetz from Crypt & Metal on!

03.12.2007 / Info Konzert Terra

 

Am Samstag 8. Dez. 2007 steht das Konzert im Terra an. Hier noch ein paar Infos zum Gig: Um 21 Uhr wird Hyperion den Abend eröffnen. Ca. um 21.45 Uhr werden wir Spielen. Und anschließend ca. 23 Uhr oder später wird dann Pigskin den Abend abschließen. Eintritt ist 10.- was ja wirklich nicht viel ist, daher hoffen wir auch auf möglichst viele Leute, damit das Terra wieder einmal aus allen Nähten platz…


Am Freitag 7. Dez. steht auch noch ein Konzert an. Wir spielen noch bei Sändis Party in der Pizzaria Bella in Pfäffikon. Das ganze ist eine Geburtstags Party und irgendwie auch nicht so ein Richtig offizieller Gig. Trotzdem ein Gig aber eben, irgendwie anders. Gespielt wird dort mit Vorband (Name unbekannt) und Stoned! Spielzeit (ebenfalls unbekannt) und alles andere müsst ihr Sändi fragen…

So das wer mal das wichtigste für den Moment. Wir würden uns freuen am Wochenende möglicht viele Leute zu sehn, vor allem im Terra…
Greetz from Crypt

16.09.2007 / Crypt im Arising Realm Magazin

 

So ist schon eine weile her seit dem letzten Eintrag. War auch nicht viel los in letzter Zeit.

So nutzen auch wir die Konzertfreie Zeit, und sind wacker neue Songs am schreiben. Natürlich wollen wir euch die Songs dann auch mal Live vortragen, aber dafür müssen zuerst noch ein paar Konzerte reinkommen. Eines ist ja schon mal sicher, und zwar am 8. Dez im Terra zusammen mit Pigskin. Zwei drei weitere sind noch in Planung, aber noch nicht definitiv bestätigt. Sobald dann dies der Fall ist könnt ihr es hier Lesen.

Im Weiteren werden wir in der nächsten Ausgabe des Metalmagazin Arising Real vertreten sein. Und zwar mit einem Song auf der Compilation CD des Magazins. Das Arising Realm Magazien wird vor allem für Promo und Werbe Zwecke genutzt, und daher ist das genau das richtige für uns… Wir warten ja immer noch auf den Durchbruch… ;-)

Bei den Links hat es noch ne neue Kategorie gegeben. Crypt on Bandportal. Wir sind ja mittlerweile an recht vielen Orten vertreten. Myspace, 6degrees, MX3 usw. Damit ihr nicht lange suchen müsst, könnt ihr jetzt einfach von den Links aus auf unsere Portals zugreifen. Schaut auch dort mal rein, wir freuen uns über jeden neuen Freund.

So das währ vorläufig wieder alles. Metal on…

Greetz from Crypt

27.05.2007 / Thanxs/ Fotos Online

 

Wow, war ja der absolute Hammer Der Gig im Terra! Unglaublich wie viele Leute gestern dort waren. Als erstes mal ein Dankeschön an Phil und das Terra… Hat wieder mal riesig Spaß gemacht… Und dann natürlich an alle Leute die uns so einsatzfreudig unterstütz haben! Macht doch einfach viel mehr Spaß wenn das Publikum richtig mitmacht… Im Weiteren ein Herzliches Dankeschön an Dod Aernst, die den weiten weg aus Bayreuth auf sich genommen haben um bei uns zu Rocken. Auch Motorbreath wollen wir nicht vergessen, Dankeschön auch an sie. Die Fotos vom Gig sind jetzt auch online.


Wie ihr sicher gesehen habt stehen momentan keine weiteren Gigs an. Das hat auch sein Grund. Wir wollen uns jetzt mal ein wenig zeit nehmen bis im Herbst um neue Songs zu schreiben. Schließlich wollen wir uns auch ständig verbessern und das braucht halt seine Zeit. Falls trotzdem mal ein Gig reinkommen würde der interessant währe, dann werden wir euch natürlich auch informieren.

Würden uns im Übrigen auch freuen über ein Eintrag im Gästebuch… Kritik zur CD oder zum Gestrigen Gig… Also scheut euch nicht, schreibt einfach rein!

Also noch mal ein Herzliches Dankeschön an alle die im Terra so super mitgemacht haben und mit Rockigen Grüssen bis zum Nächsten mal….

Greetz from Crypt

20.05.2007 / Gig im Terra

 

Am Samstag steigt der Gig im Terra. Wir freuen uns schon drauf und wir hoffen ihr auch. Währe schön, wenn noch mal richtig viele Leute kommen würden. Schließlich beginnen dann schon bald die Sommerferien und bekanntlich läuft dann nicht so viel in Sachen Konzerten. Auch bei uns wird es ein wenig ruhiger, allerdings nicht im Proberaum… Dort geht die Arbeit natürlich weiter, so dass wir nach dem Sommer mit neuem Material wieder bereit sein werden.


Am Samstag werden die Jungs von Dod Aernst aus Bayreth auch mit dabei sein. Sie werden dann so ca. 20.00 beginnen. So ca 21.00 werden Wir unser bestes geben und nach uns wird dann noch Motorbreath mit Metallica Cover abschließen. Eintritt ist 10Sfr.

Noch erwähnen müssen wir, das Voiting für uns, war nicht ganz so ein erfolg… Aber das dachten wir ja schon. Was aber trotzdem lustig ist, ist die Tatsache das viele nicht abstimmen konnten, da immer die Meldung kam „Ihre Stimme wurde schon gezählt“ Naja, halb so wild… Die Sieger werden sicher Fair ermittelt mit dem einwandfreien Voiting System... ;-) Für alle die es trotzdem noch versuchen wollen unter Archiv ist der letzte News eintrag mit dem Link.

So dann bleibt nur noch zu sagen dass ihr alle am Samstag ins Terra kommen sollt…

Bis dann, Greetz from Crypt

05.05.2007 / Voting für Crypt

 

So seit dem 2 Mai kann man für Crypt abstimmen für das Vainstraem Rockfest. Das ganze ist ein Open Air irgendwo im schönen Deutschland. Die Band die dieses Open Air eröffnen wird, die wird mittels Online Voting bestimmt. Also wir müssen einfach mehr Stimmen bekommen als alle anderen und schon sind wir dabei… ;-)

Das ganze ist ganz einfach, einfach den Link unten betätigen und schon seit ihr am richtigen Ort. Dann müsst ihr nur noch runter scrollen und bei Crypt auf Vote Now und schon haben wir deine Stimme.

Hier der Link: http://www.vainstream-music.de/band-excess/bands.html

Natürlich hoffen wir dass alle für uns abstimmen, aber die Konkurrenz ist groß und daher denke ich unsere Chancen sind nicht so Riesig…. Aber probieren tun wir es Trotzdem!

Weiter haben wir bald 5000 Besucher auf unserer Webseite. Was doch auch schön ist.
Der 5000te Besucher bekommt von uns ein Kleines Geschenk. Wenn du auf unsere Seite kommst und die 5000 erscheint dann mach ein Print Screen und schick ein Mail mit dem Bild an info@crypt-net.com. Adresse nicht vergessen! Dir wird dann ein kleines Überraschungspaket zugestellt.

Also vergisst nicht für uns zu Voten…

Greetz from Crypt

22.04.2007 / Fotos vom Rock City online

 

Das Konzert im Rock City ist schon wieder vorüber. Als erstes ein Dankeschön an die Rock City und Hägar, dass wir dort spielen durften. Natürlich auch an Suidakra… Hat spaß gemacht! Im Weiteren ein Dankeschön an die Jungs vom Terra die am Dienstagabend den Weg auf sich genommen haben um ans Konzert zu kommen. Auch an alle anderen, die uns unterstütz haben. Auch wenn es nicht sehr viele Leute waren, ist es doch schön, dass ein paar treue Fans den weg nach Uster gefunden haben.


Uns hat der Gig Spaß gemacht, was ihr auf den Fotos auch sehen könnt. War doch Jimmys neue Bühnenbekleidung eine gelungene Abwechslung… Wer weiß, war sicher nicht das letzte Mal im neuen Dress.

Unter Konzerte sind die neuen Fotos vom Rock City. Im Weiteren hat es unter Promotion ein neuer Ordner, Backstage im Rock City, seht selber was dort drin ist. Auch ein paar Neue Freunde sind hinzugekommen und ein Band Foto mit Suidakra. An dieser Stelle möchten wir uns auch mal noch bei Sippel bedanken, der an fast jedem Konzert immer super Fotos macht. Thanx Sippel….

So viel mehr Neues gibt es sonst im Moment nicht. Sind die nächsten Wochen ein wenig mit Abwesenheiten geplagt, wir sind aber für das Konzert im Terra wieder voll einsatzbereit.

Also viel Spaß mit den neuen Fotos…

Greetz from Crypt

11.04.2007 / Gig im Rock City

 

So etwas spontan kam heute ein neuer Gig hinzu. Und zwar am Dienstag 17. April in der Rock City in Uster. Ja, das ist bereits nächsten Dienstag. Wir dürfen als Supporting Act von Suidakra aus Deutschland spielen. Crypt als Vorgruppe einer richtig grossen Band. Auch was Neues, hoffen wir das gibt es noch öfters. Wer sich über Suidakra informieren will, wie immer bei den Bandlinks findet ihr sie: Türöffnung ist 20.00 Uhr, Eintritt 20Sfr.

Wir hoffen natürlich möglichst viele von euch zu sehen, auch wenn Dienstag ist…

Was gibt es sonst noch Neues? Die Webseite wurde mal wieder ein wenig aufgemotzt, aber das habt ihr sicher schon gemerkt…

Noch ein paar Infos zum Gig im Terra: Unsere Freunde aus Bayreuth, Dod Aernst werden am 26. Mai auch mit von der Partie sein. Schließlich wollen wir ihnen auch mal zeigen wie in der Schweiz gerockt wird. Weitere Infos zum Gig folgen dann noch.

So das war’s schon wieder, dann würde ich sagen, kommt alle ins Rock City am Dienstag und vielleicht gibt’s dann auch noch den einten oder anderen Neuen Song von uns zu Hören…

Bis dann, Greetz from Crypt…

18.03.2007 / Neuer Gig

 

So wir haben wieder einen neuen Gig. Am 26. Mai wird im Terra gerockt. Ja richtig, im Terra. Einmal mehr… Nach dem 26. Mai ist dann im Terra für zwei Monate Konzertpause und daher ist das so was wie der Abschluss-Abend vor dem Sommer. Danke an Phil, dass wir an diesem Abend spielen dürfen. Gespielt wird mit Motorbreath. Mehr Infos über Motorbreath kriegt ihr auf ihrer Webseite, die unter Bandlinks verlinkt ist. Mehr Infos zum Gig kommen dann Mitte Mai.


Was gibt es sonst noch neues aus unserm Lager? Ja wir sind wacker neue Songs am schreiben. Und ich sag nur, freut euch auf die neuen Songs, sie rocken oder thrashen gewaltig… ;-)

CDs wurden die letzten zwei Wochen auch noch jede menge verschickt. An Veranstalter in erster Linie damit wir auch bald zu mehr Konzerten kommen. Die eine oder andere positive Antwort ist auch schon reingekommen. Sobald dann etwas Konkretes ansteht werden wir das auch mitteilen.

Für alle die unsere Songs anhören möchten, es sind 4 Songs der CD auf unserer Myspace Seite zum Anhören drin. Auf der Webseite folgt dann dieser Service auch noch… Einwenig Kritik zur CD dürft ihr ruhig ins Gästebuch schreiben, wir würden uns freuen!

Im weitern ist unsere CD auch in ein paar Läden erhältlich. Unteranderem im Knochenhaus (ex Trauma) in Zürich, im Jamarico (Helvetiaplatz) in Zürich, im Planet Trash in Wädenswil und im Krimskrams in Siebnen. Und für alle die es nicht in diese Läden schaffen, die können sie auch einfach bei uns bestellen. Am besten per Mail mit Adresse.

So das war’s schon fast, bleibt nur noch zu sagen, das ja bald der Osterhase kommt. Das ist doch die beste Gelegenheit unsere Neue CD zu verschenken. Also ganz ehrlich, hätte ich als Kind anstatt ein Osterhase eine Crypt CD bekommen, also das währe sicher die schönsten und besten Ostern meines Lebens gewesen… ;-) Und schließlich hält die CD ja auch länger als ein Sckokoladenhase…

Also bis zum nächsten mal…
Greetz from Crypt

04.03.2007 / CD Getauft / Fotos online

 

An erster Stelle möchten wir einfach mal Danke sagen an all die Leute die Gestern im Anker zu unserer CD Taufe gekommen sind. Ein Dankeschön an Stoned für die Eröffnung des Abends und natürlich ein herzliches Dankeschön an Hermi und Micke und das Team im Anker. Nicht zu vergessen DJ Stuckiator, der den ganzen Abend Musik aufgelegt hat.


Wir können mit Stolz sagen, dass unsere erste Show, an der wir als Haupt-Act spielen durften, sehr gut verlief. War doch der Anker voll bis in den hintersten Ecken. Das Bier war alle und über 50 CDs sind auch verkauft. Einzig unsere Pyro-Show ging ein wenig in die Hosen. Hätte man doch die Tischbomben füllen müssen… Aber lustig war’s trotzdem. Fotos vom Gig sind auch schon online, auch ein paar neue bei den Friends und ein Bandfoto mit Stoned! Viel spass beim durchschauen...

Für alle die gestern keine CD ergattern konnten, oder das Konzert nicht besuchen konnten und trotzdem eine CD möchten, können sie bei uns bestellen! Einfach ein Mail mit Adresse an crypt@bluewin.ch und wir schicken euch die CD. Die CD kostet 10 Sfr. wobei beim Postversand noch 2 Sfr. für Porto und Verpackung verlangt werden.

So dann werden wir mal schauen, dass wir schleunigst wieder an neue Gigs kommen. Und natürlich neue Songs schreiben, was die letzten Monate ja nicht so möglich war wegen der CD Produktion.

Bis dann und viel Spaß mit unser neuen CD…

Greetz from Crypt

17.02.2007 / CD Fertig

 

Schon eine ganze Weile her, seit dem letzten Eintrag. Wir waren auch ziemlich beschäftigt mit dem Arbeiten an der CD. Aber jetzt können wir mit Stolz verkünden, dass unsere erste CD fertig ist.

Der Name "The Skull EP", bestückt mit fünf Songs.

Getauft wird die CD am 3. März im Anker in Bäch. Stoned wir ca. um 21 Uhr den Abend eröffnen und wir werden so ca. 22 Uhr unsern Gig in Angriff nehmen. Damit auch immer für gute Musik gesorgt ist, wird euch DJ Stuckator vor und nach dem Konzert mit Metal beglücken. Eintritt ist frei.

Die Zeit der CD Aufnahme war recht intensiv und aufwendig, da wir alles in eigener Produktion gemacht haben. Nun sind wir aber froh, dass es durch ist. Jetzt können wir wieder neue Songs machen und hoffen, dass auch bald ein paar Konzerte hinzukommen. Für das ist die CD in erster Linie auch gedacht, als Demo. Damit ihr auch in den Genuss kommt, könnt ihr die CD für 10 Sfr. bei uns kaufen. Am besten gerade am 3. März im Anker…

Ein paar neue Fotos sind auch noch online, natürlich von den CD-Aufnahmen. Schaut doch mal unter Aufnahmen "The Skull EP" rein. Neue Songs werden natürlich auch noch online gestellt, aber erst ende Monat. Bis dann müsst ihr euch noch gedulden, da wir noch ein paar Änderungen an der Webseite vornehmen müssen.

Also bis am 3.März im Anker…

Greetz from Crypt

14.01.2007 / News Januar 07

 

So das neue Jahr ist schon bald einen Monat alt, wieder mal Zeit um euch ein wenig Bericht zu erstatten, was bei uns so läuft!


Wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist bei den News ein wenig mehr Ordnung drin. Alte News findet ihr unter Archiv. Wir haben auch eine neue Biografie drin, mit dem offiziellen Band Foto. Unter Promotion bei Pictures hat es jetzt auch noch einen Ordner mit unseren Band Fotos aus vergangenen Tagen. Neu auch ein Spam Schutz im Gästebuch, damit die nervigen Spam Einträge nicht immer drin sind! Weiter hat es in der Menuleiste jetzt den Zugriff auf unsere Myspace Seite. Auch die solltet ihr regelmäßig besuchen.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankschön an unsern Webmaster Silvio für die super Arbeiten an unserer Webseite! Macht doch Freude, wenn immer alles ohne Probleme läuft.

Weiter können wir sagen, dass wir bald fertig sind mit den Aufnahmen. Vier Songs sind jetzt eingespielt und beim fünften fehlen noch die Gitarren! Der Gesang muss bei drei Songs auch noch drauf. Ja, und dann müssen wir noch Abmischen und Mastern. Aber wir sind sicher bis am 3 März wird die CD fertig sein! Weitere Infos bezüglich CD Taufe folgen noch…

So, dann währe das schon wieder alles gewesen. Nicht vergessen 3. März. Crypt live im Anker…

Bis dann, Greetz from Crypt

31.12.2006 / Last News 2006

 

Als erstes mal ganz herzlichen Dank an alle, die uns im Gaswerk unterstützt haben. War ein Hammer Gig. Die Location und die Leute waren einfach unglaublich! Schaut unter Pictures, dort sind schon die Fotos online.


Für uns geht ein cooles und aufregendes Jahr zu ende. Konnten wir doch dieses Jahr diverse grosse Konzerte geben. Angefangen am March Rock Festival, das Open Air Altendorf, der erste Gig in Deutschland und zum krönenden Abschluss noch im Gaswerk. Hoffen wir es geht so weiter....

Als nächstes wird jetzt die Demo CD fertig gemacht, damit wir sie im Anker auch würdig taufen können! Ja, und die Webseite sollte auch noch ein wenig ausgebaut werden, aber eins nach dem Anderen.

Neu sind wir jetzt auf Myspace vertreten, also schaut auch dort mal rein. Wir freuen uns über jeden neuen Freund! Unter Band Links einfach auf Crypt on Myspace und schon seit ihr drin...

Wir von Crypt wünschen allen ein gutes Neues Jahr und sagen zum Abschluss dieses Jahres nochmals danke an all die, die uns immer unterstützen.

Bis dann, Rock on...

Greetz from Crypt

23.12.2006 / Endless Rock Party Gaswerk

 

So zurück aus Bayreuth steht schon das nächste Konzert vor der Tür.


Endless Rock Party im Gaswerk in Winterthur am Samstag 30. Dez. 2007
Türöffnung ist um 19:00 Uhr. Eintritt 18.95 Sfr. und von 19 - 20 Uhr ist Happy Hour. Wir spielen ca. 21.00 Uhr. Mit dabei sind noch Eat my Bitch, Cave Canem und Random! Weitere Infos findet ihr auf der Seite vom Gaswerk die ihr wie immer unter Links abrufen könnt.

So und was war dann in Bayreuth los.... Ja lustig war es auf jedenfall. ;-) Gerockt haben wir natürlich auch und den Bayreuther hatt es sicher gefallen. Auch wenn das vor der Bühne nicht so zu spüren war, gab es doch reichlich gute Feedbacks! Wer weiß, war hoffen wir nicht der letzte Gig in Bayreuth... Ein paar Fotos vom Gig sind auch schon online.

Dann währ noch zu sagen das ihr jetzt Neu unter Promotion im Menu Pictures ein Ordner mit unseren Flyer findet die ihr anschauen könnt. Im weiteren hat es auch noch ein Ordner mit Fotos auf der Fahrt nach Bayreuth, schaut also mal rein bei Crypt on Tour...

Also wir wünschen allen schöne Weinachten und hoffen dass wir in Winterthur wieder auf die Unterstützung unserer Leute zählen können…

Bis dann, Greetz from Crypt

13.12.2006 / United by Death News

 

So nicht mehr lange bis zum United by Death Fest. Zuerst mal das Wichtigste: Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Endtyme Inc. krankheitsbedingt ausfällt. An Ihrer Stelle werden nun Dawn of Blood spielen! Wir sind Opener und werden um 20.30Uhr den Anlass eröffnen. Also früh Feierabend machen, nach Bayreuth fahren und Crypt schauen.. ;-)


Die Jungs von Dod Aernst werden natürlich bei nächster Gelegenheit auch zu uns reisen und ein Gig mit uns geben! Trotzdem schon ein grosses Dankeschön an Sie für die Einladung nach Bayreuth.

So dann währ noch zu sagen das unter Pictures ein neuer Ordner drin ist mit Fotos von uns und anderen Bands.... Also schaut mal rein!

Also das wars schon wieder....

Greetz from Crypt

26.11.2006 / Crypt Rockt in Deutschland

 

Am 22.Dez werden wir in Bayreuth/Oberfranken am UNITED BY DEATH FEST spielen. Das erste Konzert von Crypt in Deutschland, wenn das nicht der Hammer ist... Das Ganze findet im Schwenksaal in Bayreuth statt. Wir spielen mit Dod Aernst, Endtyme Inc. und Conspiracy! Unter Links findet ihr die info Page...


Wenn jemand lust hat uns zu unterstützen, dann sind wir natürlich froh, sind aber auch nicht enttäuscht wenn niemand kommt. Liegt ja nicht gerade am Weg! Aber man muss schon sagen, das der Weg an unser erstes Konzert in Deutschland wohl nicht zu weit sein kann. Also los......
Und sonst kommt die nächste Gelegenheit schon eine Woche später im Gaswerk...

Also freuen wir uns auf ein coolen Abend in Bayreuth, in Bayern wo das Bier erfunden wurde... Genau der richtige Ort für Crypt ;-)

Greetz from Crypt

18.11.2006 / CD Taufe im Anker

 

So das erste Konzert für das Jahr 2007 ist jetzt offiziel. Am 3. März werden wir im Anker in Bäch unsere Demo CD taufen. Mit von der Partie ist die Death Metal Band Stoned aus Buttikon. Freuen wir uns auf einen coolen Abend im Anker. Unter Links findet ihr den Link zum Anker .


Im weiteren ist unser Webmaster im Moment beschäftigt mit Verbesserungen an der Webseite. In den nächsten Tagen wird das Menu Pictures ein wenig übersichtlicher gestaltet und dann kommen auch die Fotos vom Konzert im Terra noch drauf.
So das wars schon wieder. Nicht vergessen am 30. Dez. spielt Crypt im Gaswerk.

Wir machen weiter mit den Aufnahmen für die CD damit sie dann rechtzeitig für die CD Taufe fertig ist.

Also bis dann, Greetz from Crypt

29.10.2006 / Crypt im Gaswerk

 

Das Konzert im Terra ist leider schon wieder vorbei und wir danken für die Unterstützung! Der Laden war voll und die Stimmung ausgezeichnet. Freuen wir uns auf den nächsten Gig, was sicher unglaublich wird, Crypt im Gaswerk... Hammer!!!


Im weiteren werden wir in den nächsten Wochen die Webseite noch ein wenig verbessern und ausbauen. Und wir beginnen mit den Aufnahmen für unsere Demo CD, die bis ende Jahr fertig sein sollte.

Übrigens am Dienstag feiert Crypt Geburtstag, 5 Jahr sind vergangen seit wir Crypt gegründet haben. Darauf werden wir ausnahmsweise mal ein Bier trinken... ;-)

Wir würden uns freuen über Einträge im Guestbook! Für das, ist es ja da. Also nicht scheuen und reinschreiben.

Also bis bald, Greetz from Crypt

06.10.2006 / Webseite in Betrieb

 

Hallo Cryptaner


So nach langem warten ist unsere Webseite nun ein Stück grösser! Zuerst ein paar Infos: Natürlich ist noch nicht alles erstellt, wir werden aber die Seite laufend erweitern. Wir sind bestrebt so schnell als möglich noch mehr Fotos rauf zu laden, kann aber schon noch ein paar Tage dauern! Die ersten Fotos von Konzerten und von unseren Freunden sind schon Online. Im weiteren ist ein Demo Song unter dem Menu Sounds zum Anhören. Weitere werden folgen.
Ausblick Konzerte:

Am 28.Okt. spielen wir im Terra in Pfäffikon, zusammen mit Drifter. Eintritt frei! Beginn ca 20.30 Uhr
Am 30.Dez. wird in Winterthur gerockt, genau gesagt im Gaswerk! Weiter Infos folgen.

Also viel spass auf der Webseite
Greetz from Crypt